Salvatore de Bahia

Dort empfing uns dann am nächsten Morgen Vitor der gerade sein Jurastudium abgeschlossen hatte und jetzt ein Jahr Sprachstudium gönnte u.a .Altgriechisch. Er war sehr nett und sprach sehr gut Englisch. Leider hatte er sich kurz vorher den Fuß verknackst, so dass wir die Altstadt mit den vielen Kirchen und dem Kloster in knapp zwei Stunden alleine erkunden mussten.

Poster Salvador.png

Danach haben wir dann Vitor dort wiedergefunden wo er uns abgesetzt hatte. Wir sind dann in eine urige Kneipe wo wir gute brasilianische Kost zu uns genommen haben. Gesättigt ging es dann runter ans mehr zu einem Leuchtturm wo Vitor begleitet von seiner Gitarre einige brasilianische Lieder zum besten gegeben hat .nach einem Spaziergang den Strand entlang haben wir dann erst noch ein köstliches Eis zu uns genommen und anschließend eine Befestigungsanlage angesehen.

Bildergebnis für Salvatore de Bahia befestigungsanlage

Der Ausflug fand dann sein Ende an einer großen Markthalle in der Nähe unseres Schiffes, wo sich Doro dann erst mal 8 in Worten acht Paar Schuhe gekauft hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*