Montag

Nach dem Frühstück sind wir mit dem Bus zum Flughafen um uns Tickets für den Rückflug nächste Woche nach Mahe zu besorgen. Dann ging es wiedergibt dem Bus ins Inselinnere zu einem Unescoweltnaturerbe ins val de Mai das ist ein großer Urwald den befestigte Wege durchqueren. Für den Rundweg sind etwa drei Stunden vorgesehen, wir haben weniger als zwei Stunden gebraucht wiederum bergauf bergab . Mein T-shirt war klatschnass. Danach ging es dann wieder mit dem Bus auf die andere Seite der Insel an den Strand. Hier sind keine Korallenriffe vorgelagert, so dass man schön in den Wellen plantschen kann.. danach gab es wieder einen Spaziergang zunächst am Strand entlang und dann bestimmt noch ein/zwei Kilometer auf der Küstenstraße.Die dann folgende Busfahrt war Abenteuer pur und ließ sich mit einer Achterbahnfahrt vergleichen. Die Busse sind alte.

indische Tatafabrikate, die bei jedem Bremsen aufjaulen als wollten sie noch vor der nächsten Kurve ihren Geist aufgeben . Die Busfahrer scheinen sich wie Formel 1 Fahrer zu fühlen und geben gnadenlos Gas auch wenn ein Wagen entgegenkommt und die Strassenbreite nicht für beide Fahrzeuge ausreicht. Irgendwie schaffen sie es dann doch uns nach einer etwa halbstündigen Fahrt rund um den nördlichen Teil der Insel unversehrt ans Ziel zu bringen. Das Bezahlen ist denkbar einfach es kostet pro Fahrt egal wie kurz oder lang nicht ganz fünfzig Cents die vom Fahrer kassiert werden. Heute haben wir uns zur Erholung einen Tag Nichtstun verordnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*