Samstag/Sonntag 24./25,11.

Heute war Tag der Abreise von La Digue nach Praslin. Wir wurden früh geweckt und konnten uns in Ruhe fertig machen. Es ging dann im Taxi zum Hafen und von dort nach schöner kurzer Überfahrt mit einem weiteren Taxi quer durch die Insel zu unserer neuen Unterkunft, die sehr schön direkt am Strand liegt. Ein ganz neu renoviertes Bad ein mittelgroßes Zimmer und eigener Terrasse mit Blick aufs Meer. Was uns sofort nach der Ankunft auf Praslin auffiel praktisch keine Fahrräder. Das liegt wohl zum einen am dichteren Verkehr aber besonders am Strassengefälle. Wir haben nachmittags gleich eine Strandwanderung im flotten Schritt unternommen.AmSonntag sind wir mit dem Bus auf der Straße parallel zum Strand gefahren und waren überrascht wie weit wir am Vortag gelaufen waren.Am Wochenende gibt es hier kein Essen so dass wir uns nach den Einkäufen (Wein Wasser..) Pizza geholt haben.

Heute sind wir dann mit dem Bus losgefahren und dann in knapp einer halben Stunde zu einem wunderschönen Strand gelaufen. Das besondere war daß der Weg bergauf bergab über einen mehr als schönen Golfplatz ging. Bei den herrschenden Temperaturen hielt der Wunsch auch auf dem Golfplatz zu spielen in Grenzen. Die Anse Georgette wo wir dann den Nachmittag verbracht haben ist unglaublich schön. Kurz bevor wir aufgebrochen sind erschien in der Bucht ein Rudel Delphine, die immer wieder aus dem Wasser hüpften.

Der Rückweg ging dann wieder schweißtreibend über den Golfplatz. Wir hatten Glück,denn der Bus der nur alle Stunde fährt, kam nach fünf Minuten. Beim Aussteigen erwischte uns dann ein Regenschauer. Bisher hatte es seit unserer Ankunft nur zweimal nachts aber richtig kräftig geregnet. Gleich holen wir uns dann unser Abendessen in einem Takeaway.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*