Trailtag auf Steward Island

Heute stand mal wieder verschärftes Wandern auf dem Programm.

Wir haben uns von einem Wassertaxi an eine weit entfernte Bucht fahren lassen, von der wir dann zurückgewandert sind.

Keine fünf Minuten nach der Abfahrt kam die erste Überraschung: um uns herum folgen acht bis zehn Albatrosse landeten direkt neben dem Boot und starteten dann wieder. Es war fantastisch aus unmittelbarer Nähe zu sehen, wie sie beim Landen und  beim Starten ihre riesigen Flügel falteten. Wir waren umso begeisterter als wir damit gar nicht gerechnet hatten.

Nachdem uns das Taxi abgesetzt hatte begann der mühevolle Rückweg etwa 14 km aber bergauf bergab ohne Unterlass. Zwischendurch gab es immer wieder tolle Ausblicke auf das Meer oder auf die unberührte Natur um uns rum. Nachdem wir dann schließlich angekommen waren wussten wir was wir getan hatten.

Bei einem Bier und Doro einer Bloody Mary und einer Auster haben wir unsere Ankunft gefeiert. Jetzt ist Doro ausnahmsweise dabei das Essen zu bereiten es gibt in der Mikrowelle raclettmässig überbackene Toast mit einem Tomaten/Avocadosalat.

Morgen geht es dann wieder zurück auf die Südinsel, wobei die Überfahrt noch unsicher ist, da zwei der Fähren Motorprobleme haben so dass gestern und heute mehrere Überfahrten gestrichen wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*