Im auenland

Joachim ist mein Legolas……..er ist groß, schön, schlank und hat eine elbische nase,   Die langen blonden Haare denke ich einfach dazu……..mein E L B E n P R i N Z. !,!!  Beim geradeaus laufen federnden Schrittes , vorbei an gurgelnden Quellen zwischen baumhohen Farnen fühlte ich mich ungemein elbisch, immerhin blond und langhaarig, ich spürte fast wie meine Öhrchen immer Spitzer.  Wurden.   Dann ging es wieder bergauf…und aus der Traum….ich mutierte zur Hobbit Rentnerin. Joachim nennt mich sowieso Zwerg und amüsiert sich ständig, wie ich Stufen laufe…..auf dem Trail heute waren es ca. 600, bin beim zählen durcheinander gekommen. Wir haben auch nur 130 Höhenmeter  überwunden, aber das immer wieder…….ich mußte an unsere n Nepal Urlaub denken, ab er da hatte n wir  Träger und Guide und Koch dabei.  Und wir haben nur uns, also ich meinen sherpa und jk seinen Guide , wobei heute der sherpa mit  riesigen Schritten voran lief, weil er eben so fit ist, während ich mir elbische Gedanken machte…….das hört sich jetzt vielleicht anstrengend an, es war aber o.k. Weil es einfach landschaftlich unbeschreiblich und nicht zu toppen  ist. Es als bewegtest du dich ständig in einem Filmset, sei es Herr der Ringe oder Jurassic Park

Wir haben realisiert, daß bald Weihnachten ist…..keine Ahnung wo wir dann sein werden, vermutlich doch nicht auf der nordinsel bei Linda und Jim.     , irgendwo bei Nelson oder pikton vielleicht…..nördliche Südinsel….da soll es warm sein. Jk guckt ZDF Nachrichten mit Ohrstöpsel im Handy ,nebenan wird ein Halleluja Film  ge guckt.  Manchmal denke ich schon, das ist ein komischer Film in de m w ihr sind, aber er ist toll und es ist unser eigener ganz einmaliger Film,  jippie. Auf den Trail begegnet man ab und an einem entgegenwanderer und der grüßt dann höflich bei Kälte und Regen mit einem freundlichen …..whot a looooovely day……oder ……hi, looooooovely day for walking…..also ich wünsche allen Lesern ….looooovely pre x m Tage…….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*