Und wir dachten, wir hätten noch soviel Zeit………

Tja, liest man immer wieder…..

Dachte ich auch

4 Wochen auf diesem Traum Schiff erschien anfangs wie eine kleine Ewigkeit.

Nix da. In 3 Tagen ist alles vorbei.

Schnief.

Anfangs keine Lust , danach zu krank, habe ich soeben unsere Reisenotizen in Gänze erstmalig gelesen. Alles hat sehr viel Spaß gemacht. Auch unser entspanntes low Budget Reisen war wieder klasse. Mich hat es allerdings mehr als Joachim belastet, dass der Gedanke an potentielle Überfälle bis zum Betreten des Schiffes eigentlich immer da war.

Unser Hostel in San Telmo hatte ich gleich im Vergnügungsviertel gewählt, damit wir abends nicht mehr Taxe fahren müßten.

Colonia del Sacramento war malerisch und völlig harmlos. Aber unsere Location in Montevideo war schon ne Nummer. In der malerischen Altstadt, nach 19 Uhr waren die Szraßen nur noch von Pennern, Drogies und ähnlichem bevölkert. Zum Hafen waren es nur 5 Minuten zu Fuß. Wir sind mit dem Taxi dahin gefahren. Unsere Herberge befand sich aber in der Fußgängerzone. Und nachdem wir die Hausnummer gefunden hatten, müßten wir den Schlüssel in der Kneipe an der Ecke abholen.

Sicherheitshalber haben wir dann da auch am Abend gespeist. Und großzügig und sehr malerisch und durchaus komfortabel gewohnt für 35.- Euro Letztendlich sind wir nicht überfallen worden und haben auch nichts verloren.. das wäre viel schlimmer gewesen,als meine dämliche Husterei. Jetzt.

Also ist das Glas doch wieder ganz voll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*