Mittwoch

Am Mittwoch ging unsere erste Woche Ayurvedakur zu Ende und wir sind mit einem Fahrer nach Allepey gefahren. Die Stadt liegt nördlich von Trivandrum am Meer.das Hinterland ist eine einzige Fluss-und Seenlandschaft. Hier haben wir ein Hausboot bestiegen, das nur uns alleine fuer einen Tripp mit Uebernachtung an Bord aufgenommen hat. Es gibt in diesem Bereich um die  dreitausend Hausboote. Die Fahrt war sehr entspannend obwohl wir zwischendurch in ein heftiges Unwetter geraten sind. Wir waren alleine an Bord und wurden ordentlich bewirtet.Zum Mittagessen wurde uns typische indische Kost auf zwei großen Bananenblaettern serviert. Das war schon urig. Am naechsten Tag nach dem Frühstück hat uns unser Fahrer wieder eingesammelt und zur naechsten Ayurvedawoche zu einer Hotelanlage ( Kerala Palace), die sich mitten in einem großen See befindet, gebracht. Wir  wurden standesgemäß von einem kleinen Boot abgeholt und zu unserer Unterkunft gebracht. Es ist eine traumhaft schöne Anlage im keralischen Landhaus/Palaststil. Man hat uns ohne das wir etwas dazu beigetragen haette upgegradet und jetzt bewohnen wir die Maharadschasuite bestehend aus einem großen Schlafraum und einem großen luftigen Vorraum. Hier geht das ganze Programm weiter mit aerztlicher Untersuchung Massage(2 St.) und Yoga. Strenger sind sie hier nur mit dem Essen. Es steht uns nur entsprechend unserer Typisierung ( Pitha/ Kapah ) eine bestimmte Auswahl an vegetarischer Kost zur Verfügung, die aber wieder sehr wohlschmeckend ist. Ich denke wir tanken hier Energie für den ganzen Winter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*