Haleakalakrater

Nachdem der Sonntag ziemlich stürmisch angefangen hatte empfing uns der Montag gleich mit Sonnenschein.Nachkurzem Strandbesuch haben wir uns dann auf den Weg gemacht zum Haleakalakrater.Hierbei handelt es sich um ein Krateraehnliches Gebilde das aber nicht durch Eruption sondern durch Erosion  entstanden ist.Der erloschene Vulkan gleich daneben bringt es auf stattliche 3055 Meter und ist die hoechste Erhebung auf Maui.Die Landschaft rundherum einschließlich im Krater besteht nur aus Lavabrocken und zwischendrin ein paar schüchterne Minipflaenzchen. Es ist sehr beeindruckend vor allem wenn dann im Westen langsam die Sonne untergeht. Um die 3000 Hoehenmeter immerhin vom Meeresniveau zu erklimmen haben wir mit dem Wagen fast zwei Stunden gebraucht. Es hat sich aber gelohnt.  Bevor wir morgens los sind haben wir noch mit Loanas Hilfe wie immer ueber Facebook unsere restlichen Fluege gebucht:Donnerstag von Maui nach Big Island (Hawaii) und nach  fuenf Tagen von dort nach Honolulu wo wir einen Anschlussflug nach San Francisco haben.Dort ueber Nächten wir eine Nacht und fliegen am naechsten Tag dem 9. (Lokales Datum) zurueck nach Ffm wo wir am 10.  ankommen.Morgen verlassen wir Lahaina und begeben uns fuer zwei Naechte nach Hana im Suedosten der Insel um von dort diesen Teil der Insel zu erkunden.In Hana hat Loana vor Jahren ein 6monatiges Praktikum bei einem Baumhausarchitekten absolviert und hat auch heute noch Kontakte dorthin, von denen wir jetzt profitieren koennen.

Ein Gedanke zu „Haleakalakrater“

  1. Hallo Doro und Joachim,
    ein bißchen neidisch ist man ja schon: eine tolle Reise! Hoffentlich könnt Ihr Euch dann an das tägliche Leben hier schnell wieder gewöhnen. Nachdem was Ihr alles erlebt habt, wird Euch der hiesige Luxus wohl trotzdem bald wieder als normal erscheinen. Ich wünsche Euch noch weitere unvergessliche Tage und eine gute Rückreise, Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*