Die hostels

Sind schon ein wesentlicher Bestandteil unserer neusselandreise. Es ist immer spannend ,was uns am Abend erwartet. Nicht nur unser Zimmer und das Bett, sondern das ganze Drumherum…die Wohnzimmer, Salons oder lounges, die Bäder, der Garten oder patio…..das ganze Ambiente eben.    Unser farmhostel Vorgestern hatte den Charme einer Süd- Staaten Villa mit verschnörkelten weißen Holz Terrassen , Klavier, antiken Möbeln, Salon , Speisezimmer , Karaffe mit sherryglaesern auf silbernem  Tablett  und Badezimmer ensuite……..heute wohnen wir praktisch in einer Holzhütte mitten im Urwald, einfach, aber sehr romantisch…..inzwischen regnet es wieder, aber es ist warm und unsere Terrasse hat ein Dach.es ist ein wenig wie in Kanada, Brasilien oder Thailand oder eine Mischung aus allem…..sehr subtropisch, riesenbambus, kauris und Palmen und Farne und umgestürzte Bäume und blaue Blumen und Enten und Schafen, das Haupt Haus steht auf Stelzen  mit sitzecken uberall, ziemlich hippymaessig  mit roten Sitzsäcken in der chill out zone, aber auch wieder witzig. Beeindruckend sind fast überall die Küchen, überaus funktionell, also nicht so wie bei mir zuhause. Joachim ist wirklich ein Zauberer in der Küche, er schleppt unsere 2 Behältnisse gezielt in die Küche, steckt seinen Platz im Kühlschrank ab und nach 15 -20 Minuten ist ein leckeres Essen auf dem Tisch……wir müssen jetzt unsere Reste aufessen, als Vorspeise gibt es daher heute Camembert an Gurke…..

Gestern war noch ein unerwartetes Highlight für mich. Auf der Fahrt hierher passierten wir heiße Quellen und ich gönnte mir kurze Bäder in 15 verschiedenen naturbelassenen Becken bis zu 54 Grad, jk schätzt stinkende, blubbernde, undurchsichtige Pools sowieso nicht…….deswegen haben wir auch die vielfältigen Möglichkeiten der mineral Pools bisher so gut wie nicht genutzt…….ich habe es jedenfalls sehr genossen und jk hatte wegen seiner Zahnschmerzen einen guten Grund , darauf zu verzichten………meine Stimmung ist zur Zeit so, dass ich einfach noch eine ziemliche Weile so weiterreisen möchte…..doro.    Www.treehouse.co.nz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*