13.-16.1.

Mein Blog fuer Samstag und Sonntag war schon geschrieben,er ist dann aber beim Veroeffentlichen untergegangenen.Daher hier nochmal in Kurzform:Samstag haben wir mal richtig gechillt und sind sogar bis auf einen Ausflug in die umliegenden Wiesen nicht unterwegs gewesen.Mit Hilfe von Loana haben wir unsere weiteren Fluege gebucht .Die Buchung erfolgt ueber das Intranet der Lufthansa mit Hilfe eines ‘Token’ sowas wie ein Tangenerator den wir bei uns haben.Ueber FaceTime mit Loana verbunden machte sie dann die Buchungen und wir gaben ihr die auf dem Token angezeigten Ziffern durch ohne die eine Buchung nicht moeglich ist.Wir fliegen jetzt am Donnerstag von Aukland nach Tonga und sehen dann weiter.Nach unserem hochherrschaftlichen Farmhaus sind wir Sonntag Richtung Westen Nach Kohukohu gefahren in ein Hostel namens Treehaus.Man hatte das Gefühl mitten im Urwald angekommen zu sein.Hier sind wir zwei Tage geblieben mussten einmal die Cabin wechseln haben uns aber sehr wohl gefühlt.Als wir den einen Abend auf dem Weg in unsere Cabin waren Lief uns ein Opossum ueber den Weg und schaute uns dann von einem Ast mit aufgerissenen Augen aber ohne erkennbare Scheu an.Ein Opossum aehnelt ein bisschen einer Katze mit kleinerem Kopf und größerem buschigen Schwanz.Bereits am Freitag würde ich von Zahnschmerzen heimgesucht,da aber am Wochenende kein Arzt zu erreichen ist habe ich wie landesüblich mit ‘painkillers’ ueberbrueckt.In dem Treehaus hatten wir wieder sehr nette multinationale Kontakte.Am Sonntag hat uns die Hostelbetreiberin mit ihrem Wagen ins Hinterland gefahren und wir sind dann etwa 8 km gewandert wieder in herrlicher Umgebung.Sie wollte uns dann auf Anruf an unserem Zielort abholen wir sind aber dann getrampt und wurden von den freundlichen Menschen die uns mitgenommen haben bis zum Hostel gefahren.heute sind wir dann weiter nach Westen und dann nach Süden in den Kauriforest gefahren und auch wieder ueber zwei Stunden durch den Wald gelaufen.Kauris sind Riesenbaeume z.T ueber 2000 Jahre alt die uns stark beeindruckt haben.Heute schlafen wir in einem Hostel in Bailey Beach in der Naehe von Dargaville wo ich morgen dann einen Zahnarzt aufsuchen werde.Eben waren wir noch am Strand bei ganz ungewöhnlichen Lichtverhältnissen.Der Strand ist an die 100 km lang und die Wellen haben eine ungeheure Wucht, so dass ueberall vom  Baden im Meer abgeraten wird.Ich habe selten so hohe Wellen  auch schon weit draußen im Meer gesehen.Doro meint dass ich auf Grund der vielen Bewegung und guten Ernährung etwas von meinem Bauch verloren haette.ich bin gespannt auf den Tag der Wahrheit wenn ich in Ffm auf die Waage steige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*