Jahreswechsel

Wir sind geruhsam  bei einer Flasche neuseeländischen Weißweins auf dem Balkon unseres Hostels sitzend ins neue Jahr gelangt.Vorher hatte ich die Idee die Wettervorhersage fuer die Fijiinseln aufzurufen, wo wir ja am 4.   hinfliegen wollten.Ergebis: vierzehn Tage Dauerregen genau in der Zeit in der wir dort sein wollten. Wir haben uns daraufhin entschlossen den Flug nach den Fiji’s zu canceln und laenger in Neuseeland zu bleiben.Da hier Sommerferien sind ist es gar nicht so einfach zu vernünftigen Preisen einen Mietwagens zu bekommen.Unseren Campervan konnten wir nicht verlängern da er bereits vergeben ist.Jetzt versuchen wir einen günstigen normalen Kleinwagen zu finden was gar nicht so einfach ist.Doro ist schon den ganzen Abend damit beschäftigt und hat langsam die Nase voll.

Um nicht aus der Übung zu kommen haben wir  nachmittags einen knapp zweistündigen Walk am Strand entlang auf einen nahe gelegenen  Berg gemacht.Oben angekommen haben wir auf einer Wiese erst einmal den die Nacht davor versäumten Schlaf nachgeholt.Morgen geht es dann nach Aukland wo wir dann unsere weitere Reise organisieren und den Van abgeben werden.

Ein Gedanke zu „Jahreswechsel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*