Nordinsel

Die Umbuchung auf 19.00 hat geklappt so dass wir die Ausfahrt aus dem Sound (Fjord) noch bei Tageslicht miterleben könnten. Die Organisation beim Einschiffen war hervorragend und problemlos. Wir kamen dann gegen 23.00 in Wellington an und sind dann noch etwa 40 km zu einem Campingplatz gefahren. Nach langer Zeit haben wir mal wieder im Auto geschlafen.

Dann sind  wir in Richtung Napier losgefahren. Unterwegs wird dann immer mal wieder an einem ‘ Look out’ gehalten. Außerdem stand ein weiterer Museumsbesuch ( Hessenpark in klein) an. Die Geschichte des Landes wird in erster Linie als die etwa Mitte des 19.Jh begonnene Besiedlung durch die Europäer dargestellt. Es gibt schüchterne Ansätze auch den Anteil der aus Polynesien weit vor den Europäern eingereisten Maori mit einzubeziehen.

Je weiter wir nach Norden kamen ,desto besser wurde das Wetter. Jetzt haben wir das Sommerwetter auf das wir so lange gewartet haben. Die Nacht haben wir daher wieder im Auto  in der Nähe von Napier verbracht. Abends haben wir dann einen Bummel durch die Stadt gemacht, die nach einem schweren Erdbeben im Jahr 1931  im Artdecostil wieder aufgebaut worden ist. Rer positive Eindruck der Ardecofassaden geht leider ein bisschen unter in den ‘modernen Vor- und Anbauten die die Optik beeinträchtigen. Gleich brechen wir auf nach Westen ins Innere der Insel wo wir uns die heißen Quellen ansehen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*