Abel tasman trail

Manchmal macht man Dinge freiwillig immer wieder von denen man sich vorher nicht vorstellen könnte, sowas überhaupt zu tun……..

Gestern Abend war das Wetter ein Traum, heute früh…….regen! Zunächst nur nieseln und wir hatten ursprünglich eine ganz lange Tour vor. Was sollten wir tun? Wir sind nur 2 Tage hier, da wir ausnahmsweise 3 Tage über Weihnachten ein Zimmer in den Marlborough sounds gebucht und gestern auch unsere Fähre gebucht haben. Es hieß also jetzt oder nie.

Auf unserem Wassertaxi, das ein Traktor vom Watt ins Wasser zog, während wir bequem drinsaßen, waren noch 5 Reisende mit Kanus, die in 2 Buchten auf abenteuerliche Weise an Land bugsiert wurden, in 2 verschiedenen Buchten. Vorher sahen wir wieder Seelöwen mit Babys. Im April hauen die Männer ab an die Westküste. Dann wurden wir ausgeschifft…..über eine lange Rampe bei heftigem Seegang sprang jk elegant 80 cm An Land , ich hinterher und ins Wasser. Es goss in Strömen. Es war völlig verrückt. Wir waren sofort nass und das laufen in meinen stiefeln fühlte sich an, als ob ich barfuß im Schlamm laufen.  Und dann hatten wir 12,5 km vor uns…..erst 20 Minuten bergauf ich dachte, wir wären etwas ganz besonderes, aber nach kürzester Zeit beengten uns andere bekloppte, die sogar noch Zelt und Gaskocher schleppten… also irgendwann, es war ja nicht zu ändern würde es wunderschön, und nach kürzester Zeit war ich wirklich glücklich darüber, dass wir uns aufgerafft hatten. Im Regen liefen wir ohne Pause, fotografieren ging nicht wirklich….

Also es war toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*