San Franzisko 

Nach einer erholsamen Nacht  sind wir morgens zu Pier 39 gelaufen, wo die Seelöwen zu Hauf  auf Pontons lagern.Der Nachteil war nur, daß  es so heftig geregnet hat,daß wir klatschnass wurden.Einen solchen Regen habe ich (JK) die letzten 30 Jahre nicht erlebt.

Danach sind wir mit unserem  Leiwagen (Toyota  Corolla)  den scenic Pacific costal Highway No.1 nach Süden gefahren.   Unterwegs gab es traumhafte Ausblicke auf den Pazifik und auf Golfplätze zum Niederknien( z.B. Peebbls Beach).Jetzt sind wir in einem netten Motel gelandet  und beschließen bei Wein und Bier den Abend. Morgen geht  es weiter die Küste lang nach Santa. Barbara.

Ronny’

    Mir ist die Reihenfolge nicht klar, dieses bloggen ist echt kompliziert, gestern erschien es mir noch einfach. Heute ist Donnerstag , auf dem Gruppenfoto oben, das ich ganz anders positionieren wollte ist ronney Irani zu sehen. Er kam 1979 mit meiner Hilfe aus Karachi, damals fragte er sich wozu ein duschvorhang gut sei , montierte ihn ab und trug ihn als Pareo. Heute ist er US Bürger, wofür er meint , mir lebenslänglich dankbar sein zu müssen, wird uns am 25. 10. in Chicago mit seinem SUV abholen und uns 2 Tage und Nächte beherbergen und verköstigen. Ein entspannter Anfang also. Doro

Dienstag 25.10.

Wolfgang hat uns pünktlich abgeholt und zum Flughafen gebracht.vielen Dank nochmal.der Flug in der Buisnessklasse war es toll , für mich, JK, das 1. mal.

Doro und J.K. on tour!

Willkommen auf unserem Blog. 

Die Lust am Reisen ist da……..an J.K.-Chen auch, die Lust am Schreiben muß sich noch entwickeln. Wir haben dafür 110 Tage Zeit zwischen Frankfurt, Chicago, SFO, LAX, Papeete, Moorea, dem Tuamotu Atoll, den Marquesas, Bora Bora, Neuseeland und vielleicht Cook Inseln, Tonga, Samoa, Fidji, Hawaii………….ab vielleicht fliegen wir stand by! Das ist nur ein Test , ob es mit dem Blog klappt. Doro    , letzte Woche waren wir zur Probe im Outback, bei Häuptling Dieter und Prinzessin Biga.