Zweite Hälfte Ayurvedakur

Unser Fahrer hat uns zur Anlegestelle des Hotels gebracht wo wir dann von einem stylischen Boot abgeholt und zur Hotelinsel gebracht wurden.zu unserer Freude wurden wir upgegradet in die Maharadschasuite,großer Vorraum und großes Schlafzimmer.der Standard ist geringer als in Manaltheeram aber sehr urig. Man hat alte Häuser etwa aus dem 19.Jh ab und hier auf der Insel wieder aufgebaut, das ist sehr gelungen.das Hotel bräuchte mal eine Auffrischung ist aber ok. Das Wetter ist zum Teil etwas bedeckt von der Temperatur aber sehr angenehm.die Klimaanlage schalten wir nur selten an nachts gar nicht. Wir haben uns dazu durchgerungen nicht vegetarisch sondern auch noch Diät zu essen um ein wenig Form zurueckzugewinnen.Das Programm ist wieder eine  Stunde Yoga  und   Etas später zwei Stunden  Massage ueberwiegend vierhaendig. Nachmittags liegen wir dann am Pool. Es gibt auch viele Inder im Hotel so auch mehrere Paare auf Hochzeitsreise. Das eine Paerchen wollte ein Foto mit Doro haben das andere  von uns Zweien. Wir kamen dann ins Gespräch und beide Paare erzählten, das ihre Ehe von den Eltern arrangiert wurde und dass sie sich vorher nicht kannten aber nach einem Jahr geheiratet hatten. Sie waren beide glücklich und meinten  Love grows .uns wurde bewusst, dass unsere Vorstellung von Selbstbestimmung in einem anderen Kulturkreis nicht unbedingt die einzig wahre sein muss.

Heute haben wir nachmittags eine Bootsfahrt durch die Backwater gemacht das war sehr interessant . Zum Abendessen haben wir beschlossen aus dem Diaetkorsett auszubrechen und uns ein Gemüse Curry zu goennen.

Wir haben beschlossen,wenn  wir die Reservierung hinkriegen vier oder fuenf Tage auf die Lakkadiven zu fliegen. Die liegen eine Flugstunde noerdlich der Malediven. Es waere super wenn das klappen würde, zumal die Paketpreise durchaus akzeptabel erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*