Gestern sind wir vom Lake Tekapo zum Mount Cook aufgebrochen. Neu Seelands höchstem Berg.
Die ganze Gegend ist traumhaft schön. Hohe schneebedeckte Berge riesige Bergseen mit einer unglaublich schönen blau/türkisen Wasserfarbe.
Wir haben uns auf einem Campingplatz in etwa 720 m Höhe eingerichtet und dann einen knapp dreistündigen Trail zu einem Gletschersee unternommen.
Man kann sagen dass sie hier wirklich auf Tourismus eingestellt sind. Die Wegemarkierungen die Schautafeln und alles weitere einschließlich Toilettenanlagen sind vorbildlich. Auf dem Trail hat man immer wieder phantastische Ausblicke. Unsete Bergschuhe tun gute Dienste.
Abends gab es frisch geräucherten Lachs aus dem See und dazu natürlich wie jeden Abend eine gut gekühlte Flasche hiesigen Weißwein , wir haben nämlich einen kleinen Kühlschrank an Bord.
In der Nacht waren wir froh in unseremAuto und nicht in einem Zelt zu schlafen,denn der Wind pfiff nur so durch das Tal. Heute sind wir dann ohne Frühstück auf den nächsten Trail (50 Minuten) zu einem weiteren Gletscher und Gletschersee. Frühstück gab es dann halt später im nächsten Ort.
Gestern während unseres großen Trails war das Wetter super schön heute Sites etwas bedeckter. Wir werden uns dann auf die Südwestküste zubewegen Richtung Dunedi. Heute benötigen wir einen Stellplatz mit Kochgelegenheit da wir frischen Lachs eingekauft haben.