Nachdem wir gestern mit Standby sowohl von Rarotonga nach Aukland als auch von dort nach Christchurch ohne Probleme mitgekommen sind haben wir die erste Nacht prima in unserem neuen Hostel geschlafen.
Das Hostel ist perfekt. Wir haben ein Zweibettzimmer mit eigenem Bad, morgen müssen wir allerdings wechseln in ein Zweibettzimmer ohne eigenes Bad, da wir ja nicht vorgebucht hatten. Es ist aber sehr schön hier wir sind natürlich Opa und Oma zwischen den übrigen Gästen, von denen viele nach dem Abi auf Tour sind.
Heute haben wir mal wieder lange Fussmaersche in die Stadt unternommenen. Wir waren fast sieben Stunden auf den Beinen. Die Stadt muss vor dem Erdbeben (2011) sehr schön gewesen sein. Jetzt fehlt praktisch die Innenstadt. Überall wird gebaut aber es gibt auch unglaublich viele Brachen wo vorher wohl Gebäude gestanden haben.
Wir waren im Kunstmuseum, das nach dem Beben ganz in Glas und supermodern gebaut worden ist. Sehr interessant. Danach waren wir in einem Museum, in dem zum einen die Geschichte des Landes dargestellt wurde und in dem außerdem Air New Zealand eine tolle Austellung von den Anfängen bis heute hat. Beide Museen übrigens kostenlos. Der Akku geht zu Ende, daher morgen mehr.