Neulich habe ich einen ausführlichen Bericht über unsere Aranuifahrt geschrieben mit Details zu jedem Tag. Da ich aber Interntanalfabet bin ist die Veröffntlichung bedingt auch durch schwaches Internet gescheitert.Wir haben den Beitrag zwar später noch einmal gefunden waren aber nicht in der Lage ihn wiederzubekommen und zu veröffentlichen. Daher jetzt nur eine kurze Zusammenfassung.
Die Reise auf der Aranui war einfach toll. Alles hat gepasst. Unser Leben in der acht Mannkabine war ohne Probleme nachdem ein etwas unangenehmer Mitbewohner in eine andere Kabine verlegt worden war. Wir waren dann nur noch zu fünft mit uns eine ältere Amerikanerin Nancy eine in den Animateur verknallte junge Schweizerin und ein sehr netter Deutscher in Doros Alter Jürgen.
Das Zusammenleben klappte perfekt. Im Restaurant saßen wir zusammen mit einem Deutsch-französischen Ehepaar und Jürgen. Auch das war prima. Die Versorgung mit Wein auch über das eigentlich zugebilligte Maß hinaus haben wir bis zum Schluss der Fahrt optimiert. Die Weine waren alle vorzüglich sowohl der Weißwein als auch der Rotwein alle aus Frankreich. Das Essen war durch die Bank vorzüglich.
Ich übermittele jetzt erst einmal diesen Teil und schreibe dann weiter.